[Aktion] Gemeinsam Lesen #11

12:45

von Asaviel

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?
Ich lese gerade "Das Verbotene Eden: David und Juna" von Thomas Thiemeyer und bin auf Seite 184 von 464.

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
Der Truppentransporter bewegte sich mit gemächlichen dreißig Stundenkilometern auf der gut ausgebauten Straße Richtung Süden.
3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!)
Ich bin dem Buch sehr skeptisch gegenüber gewesen bin, weil es von einem deutschen Autor stammt und von denen war ich noch nie groß begeistert gewesen. Aber ich bin positiv überrascht. Das Buch spielt im Jahre 2080 (wenn ich richtig gerechnet habe) und man hört deutliche Kritik an die heutige Gesellschaft raus, denn es wird erwähnt, dass heutzutage nur der Reichtum und das was du hast zählt. Darüber habe ich gleich mal nachgedacht und musste feststellen, wie sehr das stimmt.

4. Wie findest du das Cover deiner atkuellen Lektüre? Passt es bisher zur Geschichte?
Mir gefällt das Cover. Im Hintergrund ist die Karte abgebildet, die man auch im Buch findet und die Personen darauf spiegeln auch gut David und Juna wieder.
Nur wenn ich mir die Personen ansehe, denke ich, dass es irgendwo in Polen spielt und nicht in Deutschland, weil die beiden sehr polnisch aussehen und ich will jetzt wirklich nicht rassistisch sein/wirken.
Aber anhand der Haltung, kann man schon sehen, dass David in einem Kloster großgeworden ist und bei Juna kann man sehen, dass sie kriegerischer ist.

You Might Also Like

0 Comments

Vielen Dank für deinen Kommentar :)

Hinweis: Mit dem Abschicken deines Kommentars akzeptierst du, dass der von dir geschriebene Kommentar und die personenbezogenen Daten, die damit verbunden sind (z.B. Username, E-Mailadresse, verknüpftes Profil auf Google/ Wordpress) an Google-Server übermittelt werden. Mehr Informationen dazu erhältst du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.