[Update-Post] Fantasy-Lesenacht by Ines

20:33

ES GEHT WIEDER LOS :D

Heute gibt es die erste Lesenacht in diesem Jahr, die von Ines veranstaltet wird.
Hier werde ich alle meine Updates veröffentlichen. Ich hoffe wirklich, dass ich heute länger aushalte, als beim letzten Mal, weil ich dieses Mal vollends gesund bin.

Updates:

21.04 Uhr
1.) Welches Buch liest du und warum? Wo liest du? Mach, wenn du willst, ein Foto.
Ich werde "Ashes - Ruhelose Seelen" von Ilsa J. Bick lesen. Ich lese es, weil Band 1 wirklich gut war, Band 2 leider nicht und ich wissen will wissen wie es weitergeht. (Und ob es wieder besser wird. )
Ich lese auf meinem Schlafsofa. Ein Bild gibt es garantiert nicht. Dafür müsste ich aufstehen, und das bedeutet Bewegung.

22:05 Uhr
2.) Was hast du jetzt schon für einen Eidruck vom Buch? Langweilst du dich? Und wie schätzt du bist jetzt deinen Hauptprota ein?
Ja, ich langweile mich! Vor allem versteh ich die ganzen Zusammenhänge langsam nicht mehr und es kommen immer wieder neue Personen dazu, die nicht vorgestellt werden und ich blick wirklich NICHTS mehr. Ich kann die Protagonisten auch gar nicht mehr wirklich einschätzen, weil sie so eintönig geworden sind. Ich hoffe wirklich es wird noch besser.

22:20 Uhr
Ich hätte wirklich nicht auf N-TV schalten dürfen. Jetzt lenkt mich das total ab, weil dort etwas über Das alte Ägypten läuft. Warum lieb ich Ägypten nur so sehr? Wegschalten will ich auch nicht...
Das lesen wird jetzt wohl noch schwerer

22:44 Uhr
3.) Was hälst du von der Buchgestaltung? Ist es gut? Gibt es noch Zeichnungen im Buch? Und findest du schon einen Bezug vom Buchtitel und dem Inhalt?
Die Buchgestaltung ist wie bei den vorherigen Bändern. Ziemlich schlicht und es sieht wieder fast komplett gleich aus, nur die Farben sind verschieden. Es ist nicht ganz so mein Geschmack muss ich sagen. Im Buch gibt es keine Zeichnungen und ein Bezug zum Buchtitel und dem Inhalt ist mir bis jetzt noch nicht aufgefallen. 

23:14 Uhr
4.)*träller* Hardcore-Lesen meine Schatzis. Eine halbe stundenlang durchlesen, hört auf Kommentare zu schreiben, LEST. Nur sind es diesmal 50 Minuten. Habt Spaß.
Ich bin jetzt mal gespannt wie viel ich schaffen werde.
Ich starte auf Seite 168.
Ich bin bis Seite 217 gekommen.

00:00 Uhr
5 .) Was für Wesen sind dir bis jetzt schon begegnet (für die Fantasyleser) oder in was für einer Welt leben deine Protagonisten jetzt? Wie sieht es auf der Erde aus? Was ist dort passiert? (Für die Dystopieleser.)
In Ashes ist eine EMP hochgegangen und seit dem ist es auf der Welt die komplette Katastrophe. Jugendliche werden zu sogenannten "Veränderten" oder "Chuckies". Sie sind extrem gewalttätig und fressen die Menschen, die sich nicht verändert haben. Es gibt ein paar Jugendliche Außnahmen, die sich nicht verändert haben. 

00:13
Gerade hab ich mich entschieden, die Lesenacht für dieses Mal abzubrechen. Das war ich, während ich gelesen habe

 Das Buch ging mir mega auf die Nerven und da ich bei meinem Papa bin, habe ich hier kein anderes Buch zur Hand, welches ich lesen könnte. Ich wünsche allen noch viel Spaß und einen guten Schlaf, wenn ich dann alle in ein paar Stunden ins Bett geht.

You Might Also Like

5 Comments

  1. OH MEIN GOOOOOTT EIN HARRY POTTER GIF *-*

    AntwortenLöschen
  2. Der Potter, der Harry! Dein Buch klingt echt danach, als könnte man danach nicht mehr schlafen. Gruselig. Hoffe, es wird spannender, damit du durchhälst.

    AntwortenLöschen
  3. Ich fand Ashes 3 auch solala, Band 4 wird am schlimmsten, da blickt man null durch.

    AntwortenLöschen
  4. schade, dass das Buch dir nicht so taugt

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deinen Kommentar :)

Hinweis: Mit dem Abschicken deines Kommentars akzeptierst du, dass der von dir geschriebene Kommentar und die personenbezogenen Daten, die damit verbunden sind (z.B. Username, E-Mailadresse, verknüpftes Profil auf Google/ Wordpress) an Google-Server übermittelt werden. Mehr Informationen dazu erhältst du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.