Fantasy-Lesenacht die Neunte - Update-Post

15:55

Eine Woche ist es erst her, dass ich bei Ankas Lesenacht teilgenommen hat und schon folgt die nächste bei Ines. Ihre Lesenächte machen immer besonders viel Spaß, durch die wirklich sehr verschiedenen und unterhaltsamen Fragen bzw. Aufgaben. Ich freue mich wirklich sehr dieses Mal wieder dabei zu sein. 
Um 21 Uhr gibt es die erste Frage und ich werde definitiv von Anfang an dabei sein. Ich bin mal wirklich gespannt wie lange ich es schaffe dabei zubleiben.

Updates:

21 Uhr:
1.) Sieh dir das Cover des Buches an, das du lesen wirst. Such dir erstens einen Gegenstand raus und versuche ihn zu beschreiben ohne ihn zu nennen (Wie beim Spiel "Tabu"). Und zweitens, beschreibe das Buch in einem einzigen Wort.
Auf dem Cover ist nur ein Gegenstand drauf, deswegen war das aussuchen jetzt nicht ganz so schwer. Der "Gegenstand" ist von etwas, das fliegen kann.
Ein Wort? Nicht ganz so einfach. Rebellion.

21:50 Uhr:
2.) Welches Buch liest du, gibt es einen bestimmten Grund das du es liest, und was erwartest du vom Buch? Hast du schon vor der Lesenacht darin gelesen oder hast grade erst begonnen?
Ich lese "Mockingjay" von Suzanne Collins. Ich wollte es bevor ich den Film am 19.11 im Kino gesehen bis zu einer bestimmten Stelle gelesen haben und nun bin ich kurz davor es zu beenden. Sobald ich es beendet habe fange ich wohl entweder den dritten Band der Legend Trilogie oder den letzten Band der Lux-Reihe an. Von den beiden erwarte ich eine Menge, denn die Vorgänger haben mir alle sehr gut gefallen. 

22:35 Uhr:
Warum tu ich mir das an? WARUM? Ich halte es selbst nach dem ich weiß nicht wie vieltem Mal aus, zu lesen, wie mein Lieblingcharakter stirbt. Ich verkrieche mich dann mal heulend in eine Ecke.

22:40 Uhr:
3.) Guck dir dein Buchregal an, und zähle 26 Bücher ab. Das Buch das du nun hast - welches ist es, hast du es schon gelesen, und wie fandest du es? + Wieviele Bücher hast du auf deinem SuB, und wann gedenkst du sie endlich von ihren Qualen zu befreien?
Das wäre einfacher, wenn mein Bücherregal ordentlich wäre. Mal sehen...
Buch Nummer 26 ist "Branded" von Abi Ketner & Missy Kalicicki. Ich habe das Buch geliebt. Ich konnte es gar nicht mehr aus der Hand legen. Jetzt warte ich sehnsüchtig auf die Fortsetzung. 
Auf meinem SUB sind momentan 58 Bücher, wovon ich heute Nacht aber noch eines streichen kann. Sie werden dann befreit wenn ich Lust auf sie habe haha :) Ich habe dafür keinen wirklich Plan. Nur eine Reihe muss ich demnächst endlich mal lesen für meine BLL. Ich kann schlecht eine BLL über "Die Chroniken von Narnia" schreiben, ohne die Bücher nochmal gelesen zu haben.  

23:30 Uhr:
4.) Tippe einen Satz auf, in dem steht was dein Protagonist grade macht. An dem Anfang des Satzes muss das Wort "und" oder "aber", "weil" oder "dann", und am Ende des Satzes ein Komma. Nein, es muss nicht übertrieben viel Sinn machen oder Schlau sein oder wichtig. Denkt einfach dran das am Ende was witziges rauskommen soll, wenn wir alle Sätze am Ende zusammenfügen, und ein Text entsteht. Beispiel: und dann ging sie in den Wald und pinkelte hinter einem Busch,
+ Was machst du um wach zu bleiben und wo liest du am liebsten? 

Der Satz wäre: und sie gab ihre Stimme ab und es war entschieden,
+ Um wach zu bleiben mache ich eigentlich gar nichts. Ich hör neben dem lesen einfach nur Musik, weil mich das immer ein wenig wach behält, aber ich mache nichts gezieltes. Am liebsten lese ich in meinem Bett. Oder auf der Couch in meine Bettdecke eingekuschelt.

23:52 Uhr:
Soo. Mockingjay ist dann jetzt auch beendet. Jetzt weiß ich nicht was ich als nächstes lesen soll. Legend - Berstende Sterne oder Opposition?
Ich glaube ich beginnne Opposition. Das passt zum Motto dieser Lesenacht.

00:20 Uhr:
5.)  Hardcorelesen! Versucht in 50 Minuten so viel zu lesen wie ihr könnt. Keine Kommentare, kein Tee, kein pinkeln. Alles was ihr tun sollt: LESEN! Und Zählt danach die Seiten. + schreib ein schlnes Zitat raus.
Dann mal los. Ich beginne auf Seite 11 von Opposition. Nach 35 Minuten muss ich jetzt leider aufgeben. In den 30 Minuten habe ich 35 Seiten gelesen und das Zitat, welches ich ganz lustig fand, spoilert auch zum Glück nicht.
"It's like an apocalypse," Archer murmured. I swallowed hard. "All we're missing are the zombies."

00:57 Uhr:
Für mich ist jetzt Schluss. Ich kann mich echt nicht mehr konzentrieren. Meine Augen fallen die ganze Zeit zu und nachher geh ich noch Bogenschießen. Da will ich fit sein. Außerdem hat mich Mockingjay mal wieder deprimiert. Darüber muss ich erst mal wieder hinwegkommen. 


You Might Also Like

3 Comments

  1. Ich mache heute Abend auch mit. ;)
    Ich wünsche dir heute Abend viel Spaß beim Lesen! :)
    Liebe Grüße,
    Marianne

    AntwortenLöschen
  2. Aww, das ist lieb von mir das du so von meinen Lesenächten denkst :) OH SCHEISSE IN FÜNF MINUTEN IST DIE ERSTE FRAGE DRAN OH KACKE OH KACKE WOLLTE ICH NICHT EIGENTLICH FRAGEN VORBEREITEN

    AntwortenLöschen
  3. Hallo, :)
    mir ging es mit dem Gegenstand ähnlich. :D Nur war bei mir so gut wie gar keiner drauf. :D

    Liebe Grüße und viel Spaß beim Lesen,
    Marina

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deinen Kommentar :)

Hinweis: Mit dem Abschicken deines Kommentars akzeptierst du, dass der von dir geschriebene Kommentar und die personenbezogenen Daten, die damit verbunden sind (z.B. Username, E-Mailadresse, verknüpftes Profil auf Google/ Wordpress) an Google-Server übermittelt werden. Mehr Informationen dazu erhältst du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.