[Aktion] Gemeinsam Lesen #42

10:54

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?
Ich lese im Moment "Geliebter Samurai" von An Lin und bin bei 12%.

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
"Also..." Angestrengt denkt Ami nach und runzelt die Stirn.

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?
Als ich das Buch von der Autorin als Rezensionsexemplar angeboten bekommen habe, musste ich einfach ja sagen. Ich fand diese Idee, dass eine Liebe aus dem Mittelalter in der heutigen Zeit eine zweite Chance bekommt richtig interessant. Besonders, da es sich um eine 29-jährige Frau und einen 17-jährigen Jungen handelt. Das Thema ist ja auch besonders in der heutigen Gesellschaft noch ein heikles Thema, wenn die Frau in der Beziehung älter ist, aber anders herum ist es vollkommen ok. 
Auch, dass es in Japan spielt, finde ich richtig cool. Ich habe selber nichts mit Japan am Hut und daher ist das für mich alles recht neu. Ich habe aber bisher das Gefühl, dass die Autorin wirklich weiß, wie es in Japan ist und das sie gut recherchiert hat. Ich bin schon gespannt wie es weitergeht.

4. Nutzt du Bibliotheken oder sonstige Ausleih-Service's?
Ja. In Hamburg haben wir das Glück, dass wir wirklich viele Bücherhallen haben und da lohnt sich ein Bücherhallenausweis, besonders wenn man sich nicht alle Bücher kaufen kann. Teuer ist es hier nun auch wirklich nicht. Ich finde es auch besonders hilfreich die Bücherhallen zu nutzen, weil es ja Bücher gibt, bei denen man sich nicht sicher ist, ob man es mögen würde, und da ist es um einiges einfacher es auszuleihen als direkt viel Geld für auszugeben. Ich nutze die Bücherhallen seit einem Jahr zwar nicht mehr so häufig, weil ich meinen SuB unter Kontrolle kriegen will, aber einmal im Monat bin ich definitiv vor Ort.

You Might Also Like

10 Comments

  1. Ich mag Bibliotheken auch sehr gerne, nutze mittlerweile aber vor allem die Onleihe, auch wenn die mir die Atmoshpäre einer Bücherei natürlich nciht vermitteln kann.

    LG Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Onleihe der Bücherhallen kann ich leider nicht nutzen, weil ich einen Kindle habe, aber ich brauche sie selber nicht. Aber ein tolles Angebot ist dies trotzdem

      Löschen
  2. Hallo Isabell,
    dein Buch klingt ja interessant. Ich bin zwar nicht so der Japan-Fan ... allerdings die Story finde ich spannend, ich selber bin nämlich auch älter als mein Schatz ;) wir haben zwei Kinder und sind glücklich ... aber gut es liegen ja auch keine 12 Jahre dazwischen ;) Ich werde das Buch auf jeden Fall im Auge behalten und freue mich schon auf deine Meinung.

    Liebe Grüße,
    Sandy von Sandy's Welt

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Freut mich, dass ihr glücklich seid und ich hoffe, dass ihr es auch noch lange seid :)
      Also ich habe es heute beendet und mich konnte das Buch überzeugen :) Ich kann es wirklich nur empfehlen

      Löschen
  3. Hallo liebe Isabell!

    Dein Buch klingt wirklich spannend, da wünsche ich dir auf jeden Fall auch noch weiterhin viel Spaß beim Lesen :)

    Ich selbst nutze eigentlich keine Ausleihmöglichkeiten, obwohl wir eine ziemlich gut bestückte Bücherei ganz in der Nähe haben. Aber mein SuB ist mir einfach zu groß, um nebenbei auch noch Bücher auszuleihen ;)

    Liebe Grüße,
    Lisa von Prettytigers Bücherregal

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Der SuB stellt immer ein ziemliches Problem dar, wenn es um die Bibliothek geht. Ich hoffe, dass ich bald wieder öfter dazu komme hinzugehen, wenn mein SuB auf die 50 Bücher gekommen ist

      Löschen
  4. Hey :)
    Ich habe mich für ein Buch von Sarah Lark entschieden und gestern noch mitgemacht, jedoch hatte ich keine Zeit mehr zu kommentieren, deshalb hole ich das jetzt noch nach. Das Thema deines Buches klingt wirklich spannend! Was mir auch gefällt ist, dass ihr anscheinend Bücherhallen statt Bibliotheken sagt, das klingt richtig charmant! :)
    glg, Nicca von kosmeticca.blogspot.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das Buch war auch wirklich spannend :D
      Hier in Hamburg heißen sie auch wirklich Hamburger Bücherhallen :)

      Löschen
  5. Hallo Isabell, :)
    das Cover von deinem aktuellen Buch gefällt mir sehr. :) Ich wünsche dir noch viel Spaß beim Lesen. :)
    Ich möchte auch erst einmal meinen SuB abbauen, aber die Möglichkeit zu haben, sich Bücher auszuleihen, ist echt toll. :)

    Liebe Grüße,
    Marina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das Cover ist wirklich gelungen. Ich schaue es mir auch super gerne an :)

      Löschen

Vielen Dank für deinen Kommentar :)

Hinweis: Mit dem Abschicken deines Kommentars akzeptierst du, dass der von dir geschriebene Kommentar und die personenbezogenen Daten, die damit verbunden sind (z.B. Username, E-Mailadresse, verknüpftes Profil auf Google/ Wordpress) an Google-Server übermittelt werden. Mehr Informationen dazu erhältst du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.