Lesend & blubbernd durch die Weihnachtszeit Tag 1

07:41

Guten Morgen!
Heute geht Ankas tolle Aktion los. Auch dieses Jahr wollte ich wieder unbedingt teilnehmen und ich freue mich schon auf die nächsten Tage.
Einen Tag vor Weihnachten gibt es tatsächlich nicht mehr viel zu erledigen, weil das meiste schon erledigt ist und wir sowieso Weihnachten nur im kleinen Rahmen feiern. Die letzten Einkäufe wird meine Mama heute Morgen erledigen, aber selbst das wird nicht viel werden, weil sie nur de Frischen Sachen kaufen muss. Ansonsten wollen noch die Plätzchen, die ich gestern gemacht habe, verziert werden und das war es auch schon tatsächlich für heute.

Aufgaben am Samstag, 23.12.2017
  • Nutze deine freie Zeit heute zum Lesen und greife in deinen Pausen ganz bewusst zu deinem aktuellen Buch. Manchmal liegt das Handy besser in der Hand und auch Netflix hat eine absolut charmante Anziehungskraft - doch heute gewinnt dein Buch. Verrate uns heute Abend, wie du dich geschlagen hast. ✔️
  • Besuche heute mindestens 3 Blogs, die auf unserer Teilnehmerliste verlinkt sind und verrate uns pro Blog 1 Sache/Beobachtung/Blogbeitrag, der/die dir besonders gut gefällt. ✔️

Meine Updates
07:37 Uhr
Heute bin ich ganz schön früh wach geworden, nämlich um 6 Uhr. Aus dem Grund bin ich noch etwas müde und werde mich erst später um die Tagesaufgaben kümmern. Jetzt werden erstmal ein paar YouTube Videos gesehen und danach vielleicht sogar schon gelesen.

10:28 Uhr
Gleich wollte ich mal damit anfangen die Plätzchen zu verzieren, nachdem ich gefrühstückt habe. Vorher möchte ich mich aber den Tagesaufgaben widmen. Bisher habe ich schon ein wenig gelesen und bei dem E-Book Fake Fiancée von Ilsa Madden-Mills, das ich gerade lese habe ich bei 70% begonnen, was also der Seite 175 entsprechen müsste. Mein Ziel für heute ist es, das Buch zu beenden, was nicht allzu schwer sein sollte.
Jetzt mache ich mich aber dadran ein paar anderen Blogs einen Besuch abzustatten.
Die erste Person die ich besucht habe war Nicole von goldkindchen und besonders ihr Beitrag Mein ganz spezieller Jahresrückblick hat mir gefallen und ist mir als erstes ins Auge gesprungen.
Dann habe ich Bini von literatwo einen Besuch abgestattet und finde ihre Rezension zu 1984 von George Orwell wirklich toll und das Buch ist jetzt auch wirklich fest auf meiner Wunschliste gelandet.
Und als letztes war ich heute bei Barbara von barbarasparadies und bin auf ihren Post Lesetipps für Schottland-Fans gestoßen, der ein paar tolle Empfehlungen hat.

15:07 Uhr
Seit dem letzten Update ist ja jetzt etwas Zeit vergangen, aber ich habe es geschafft alle Plätzchen zu verzieren. Bzw. sie mit Glasur zu bestreichen um sie dann in die Streusel fallen zu lassen. Währenddessen habe ich auch endlich mal die zweite Staffel von Stranger Things auf Netflix weitergeschaut und habe insgesamt drei Folgen schauen können.
Tatsächlich habe ich danach auch direkt angefangen zu lesen und gerade eben Fake Fiancée von Ilsa Madden-Mills beenden können und habe somit 75 Seiten bisher gelesen. Was übrigens das meiste ist, was ich in den letzten Wochen an einem Stück gelesen habe. Was ich als nächstes lesen werde, weiß ich noch nicht. Vielleicht lese ich ja History Is All You Left Me von Adam Silvera weiter, weil ich das vor ein paar Tagen beim Baden begonnen habe.

17:51 Uhr:
Seit dem letzten Update ist eine große Sache passiert und das ist, dass meine Mama und ich endlich den Baum aufgestellt haben und ich habe ihn dann geschmückt. Gelesen habe ich aber nichts, weil ich irgendwie auf YouTube gelandet bin und dann gab es auch noch das Abendessen.
Jetzt werde ich mich aber mit Plätzchen auf das Sofa kuscheln und mir ein neues Buch auf dem Kindle raussuchen. History Is All You Left Me von Adam Silvera werde ich wohl morgen weiterlesen, weil ich jetzt keine Lust habe Licht anzumachen um es zu lesen. Für welches Buch ich mich entschieden habe, werdet ihr im nächsten Update erfahren :)

You Might Also Like

3 Comments

  1. Hi du
    schön das du auch wieder mal dabei bist, also bei einer Aktion, wo ich auch mitmische :).
    Ich wünsche dir viel Backfreude :).
    Liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das stimmt :) Ich nehme ja in letzter Zeit an eigentlich keiner Aktion sonst teil.
      Und um deine Frage aus deinem zweiten Kommentar zu beantworten: Mit den Plätzchen lief es super. Ich habe sie ja gestern schon gebacken und musste sie heute nur noch verzieren. Nach ca zwei Stunden Arbeit habe ich das auch erfolgreich geschafft :D

      Löschen
  2. Huhu, nun wollte ich doch noch schnell nachfragen wie es mit deinen Plätzchen läuft :).
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deinen Kommentar :)

Hinweis: Mit dem Abschicken deines Kommentars akzeptierst du, dass der von dir geschriebene Kommentar und die personenbezogenen Daten, die damit verbunden sind (z.B. Username, E-Mailadresse, verknüpftes Profil auf Google/ Wordpress) an Google-Server übermittelt werden. Mehr Informationen dazu erhältst du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.